Meine Zielstellung, jedes Jahr ein neues Regattagewässer kennenzulernen,

führten Dirk und mich 2019 zum Schladitzer See in die Nähe von Leipzig. Ein bisschen Tegeler See – Feeling entstand durch das Starten und Landen der Flugzeuge vom Flughafen Halle / Leipzig. Die Aufschrift der fliegenden Airline war klar zu erkennen.
Da der ausrichtende Verein All On Sea youngsters kein eigenes Vereinsgelände besitzt, mussten wir einen Stellplatz vom Campingplatz mieten, der sich aber direkt am Hafen befand.
Ausgeschrieben waren zum 12. SchlaBu-Cup die Bootsklassen Optimist B, Open Skiff, Laser Radial, 49-er und Ixylon.
Viel Wind war mal wieder für dieses Wochenende nicht angesagt.
Dennoch konnten wir samstags 2 Wertungsläufe segeln. Zu Mittag gab es Nudeln und dann Flaute. Der Abend wurde mit Gegrilltem und selbstgemachten Salaten der Vereinsmitglieder abgeschlossen.

Sonntag sollte es bereits 09:00 Uhr an den Start gehen. Der Wind setzte aber erst später ein und 3 Wertungsläufe kamen noch zu Stande. Gut verpflegt wurden wir diesmal mit Gulasch.
Durch Proteste verzögerte sich die Siegerehrung etwas. Für uns nicht schlimm. Wir hatten bei den Ixylons gesiegt.
Ein Kompliment an den Veranstalter für den angenehmen Rahmen und auch an die Wettfahrtleitung, die trotz vieler Bootsklassen mit unterschiedlichen Grundgeschwindigkeiten Kursvarianten ausgelegt hat, die nie zu einem Zusammentreffen der Boote führte.
Frank (XY 37)