Erstmals fand zeitgleich zur Landesjugendmeisterschaft Sachsen-Anhalt auch die Offene Mitteldeutsche Jugendmeisterschaft (Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen) auf der Goitzsche in Bitterfeld statt.

Am Start waren 29er, 420er, Europe, Laser 4.7, Laser Radial, Optimist B und O`pen Skiff (O`BIC). Unseren Verein vertraten Jakob im Opti, Fabian in der Europe und Natalie und Florian im 420er.
Leider war am Samstag gar kein Wind. Übrigens in ganz Deutschland nicht, denn Lukas konnte auch auf dem Müggelsee zum Müggelschlößchencup keine Wettfahrt segeln.
Am Sonntag ging es dann aber sehr zeitig los. 9:00 Uhr der erste Start und dann konnten 4 Wettfahrten gesegelt werden. 13:00 Uhr war die letzte Startmöglichkeit.
Zur Siegerehrung 16:00 Uhr standen dann die Ergebnisse fest: Jakob wurde 17., Fabian 3. in der U19-Wertung und Natalie mit Florian 2.
Lukas erreichte Platz 33 von 57 A-Optis.
Nach dem lehrreichen Trainingslager im Juli hätten auch gern ein paar mehr Jugendliche aus unserem Verein teilnehmen können…
Frank